Unternehmen


riegler eConsulting ist eine Grazer Unternehmensberatung und IT Dienstleister Agentur, die Firmenkunden seit 2017 bei der Umsetzung ihrer Anforderungen aus den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing unterstützt.

Der Hauptfokus liegt auf den Themen Webshop, Suchmaschinen, Newsletter, Platt­formen und Multi-Channel-Strategie.


Peter Riegler - riegler eConsulting

Der Gründer und Inhaber Peter Riegler ist seit über 19 Jahren im professionellen E-Commerce und Online-Marketing tätig.


Als leitender Angestellter war er für diese Themenbereiche bei Top-Playern wie OTTO und Neckermann Versand Österreich, bis hin zu Nischenspezialisten wie Palmers und Modellsport Schweighofer verantwortlich.


Peter Riegler ist von Google für die Bereiche Google Ads (vormals Google AdWords), Google Shopping und Google Analytics zertifiziert. Weiters ist er „Certified eCommerce & Social Media Consultant“ und konnte somit geförderte KMUDigital Beratungen anbieten.


Der Österreichische Handelsverband hat ihn in die Gruppe der E-Commerce-Heros aufgenommen, die Wirtschaftskammer NÖ in die Beraterliste des Beratungsservice TIP (Innovation und Technologie) und die WKO Steiermark als Beisitzer für die Lehrabschlussprüfungskommission des Lehrberufes „E-Commerce-Kaufmann/-frau“.


Google PartnerLogo Certified eCommerce & Social Media Consultant
Handelsverband E-Commerce-Hero Peter Riegler