Unternehmen


riegler eConsulting ist eine Grazer Unternehmensberatung und IT Dienstleister Agentur, die Firmenkunden seit 2017 bei der Umsetzung ihrer Anforderungen aus den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing unterstützt.

Der Hauptfokus liegt auf den Themen Webshop, Suchmaschinen, Newsletter, Platt­formen und Multi-Channel-Strategie.


Peter Riegler - riegler eConsulting

Der Gründer und Inhaber Peter Riegler ist seit über 22 Jahren im professionellen E-Commerce und Online-Marketing tätig.


Als leitender Angestellter war er für diese Themenbereiche bei Top-Playern wie OTTO und Neckermann Versand Österreich, bis hin zu Nischenspezialisten wie Palmers und Modellsport Schweighofer verantwortlich.


Peter Riegler ist „Certified eCommerce & Social Media Consultant“ und konnte somit geförderte KMUDigital Beratungen anbieten.


Der Österreichische Handelsverband hat ihn in die Gruppe der E-Commerce-Heros aufgenommen, die Wirtschaftskammer NÖ in die Beraterliste des Beratungsservice TIP (Innovation und Technologie) und die WKO Steiermark als Beisitzer für die Lehrabschlussprüfungskommission des Lehrberufes „E-Commerce-Kaufmann/-frau“.


Logo Certified eCommerce & Social Media Consultant
Handelsverband E-Commerce-Hero Peter Riegler